Kommentare

hat er sich nicht auch gegen

hat er sich nicht auch gegen den Klimawandel gestemmt?War dann wohl ein wirklich Guter.

Homo Faber

Die Rolle des Ingenieurs Walter Faber hat Sam Shepard in Vollendung verkörpert. Schade um ihn, mit 73 ist es doch noch ein wenig früh.

Mein Beileid

Ich habe Sam Shepard zuerst als Chuck Yeager in "Der Stoff aus dem die Helden sind" gesehen. Auch wenn der Film nicht so gut ist wie die Buchvorlage von Tom Wolfe, hat er mich damals als Kind beeindruckt und war mitverantwortlich dafür, dass ich ein Interesse an Luft- und Raumfahrt entwickelte.

Der vielleicht beste Film mit Shepard ist "Days of Heaven", zu deutsch "In der Glut des Südens", von Terrence Malick. Und in der Hamlet-Verfilmung mit Ethan Hawke aus dem Jahr 2000 spielt Shepard ganz hevorragend den Geist von Hamlets Vater - möglicherweise die beste Interpretation der Rolle, die ich je in einer Hamlet-Verfilmung gesehen habe.

Mein Beileid der Familie und den Freunden.

RIP

Ruhe in Frieden. Der Stoff aus dem die Helden sind, Wahrlich, den hattest Du in Dir.

Mein Beileid der Familie.

Euer Bilgenschwein

Ausnahmeerscheinung

Herr Shepard gehört sicher zu den erwähnenswertesten künstlerischen Multitalenten des letzten Jahrhunderts. Dass er zeitgleich mit Jeanne Moreau den Planeten verlassen hat, gehört für mich zu einem dieser "seltsamen" Zufällen, über die ich gar nicht so genau nachdenken mag.

Darstellung: