Ihre Meinung zu: Katalonien: "Die neue Regierung wird es schwer haben"

22. Dezember 2017 - 11:45 Uhr

"Das Wahlergebnis hat eine Tendenz zementiert, die es seit Jahren gibt: Katalonien ist in zwei Lager geteilt", sagt Natalia Bachmeyer. Wer auch immer jetzt an die Macht komme, müsse damit leben. Die künftige Regierung werde es schwer haben.

Artikel auf tagesschau.de
Bewertung:
3.5
Durchschnitt: 3.5 (4 votes)
Schlagwörter der Meldung:
Geo-Schlagwörter der Meldung:

Kommentare

Vorübergehende Schließung der Kommentarfunktion

Liebe User,

wegen der hohen Anzahl der Kommentare auf meta.tagesschau.de kann diese Meldung im Moment nicht kommentiert werden.
Wir bitten um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
Die Moderation

Zwei gleich starke Lager

Die katalanische Bevölkerung ist teilweise quer durch die Familien in zwei etwa gleich starke Lager geteilt. Keines dieser Lager sollte trotz momentaner hauchdünner Mehrheit versuchen, das andere zu etwas Einschneidendem zu zwingen.

Katalonien:"Die neue Regierung wird es schwer haben"

Das ist zu befürchten.Wegen dem autoritärem Ministerpräsidenten Rajoy,der sicher ein Problem mit dem Wahlergebnis haben wird.Vielleicht möchte er sich am liebsten ein anderes Volk wählen oder malen(frei nach Bertold Brecht).

Auch kann festgestellt werden,daß die meisten Medien im Vorfeld der Wahl andere Resultate voraus gesagt haben.Da war man wohl nicht so an der Realität dran.

Darstellung: