Kommentare

Gut fürs Klima!

Jeder Flug der ausfällt, ist ein guter Flug!
Wollten wir in D nicht was fürs Klima tun?

Eurowings-Personal streikt für bessere Arbeitszeiten....

In dem Artikel könnte auch mal was zu den Arbeitsbedingungen des Eurowings-Personals stehen.Und mit was für konkreten Angeboten denn das Management aufwartet.Oder gibt es keine ?
Und das Ver.di jetzt zum Streik aufruft,daß liegt doch wohl auch an der Konkurrenz durch UFO und Cockpit.So wird Ver.di zu konsequenterem Verhalten veranlasst.

Einmal die eigene Medizin kosten!

"Eurowings verurteilte das Vorgehen der Gewerkschaft. Der Streikaufruf erfolge, obwohl Eurowings bereits die nächsten Gesprächstermine mit ver.di vereinbart hatte. "Dieses Verhalten ist für niemanden mehr nachvollziehbar", teilte das Unternehmen mit."
Eben, liebes Eurowings-Management, so fühlt es sich an, wenn man nicht weiß, ob man morgen frei hat oder um die halbe Welt fliegt. Von nächstem Wochenende oder Weihnachten ganz zu schweigen.

Umweltbewußtsein ...

je mehr Flüge ausfallen, so besser für die Luft in Düsseldorf.
Die (Urlaubs)Flugreisen müßen das doppelte oder 4-fache dessen kosten was sie heute kosten.
Das reduziert die Flugbewegungen und verbessert dier Umwelt.

... und wenn der Kraftstoff 2 € oder mehr kosten soll, das ist es auch legitim die Flugpreise zu verdoppeln ...

Alle Welt will fliegen. Aber

Alle Welt will fliegen. Aber nichts bezahlen. Und wenn dann der Service entsprechend 19,99 nach Malle ist, dann wird gejammert. Das ist alles komplett schizophren. Und sollte mal einer runter fallen, ja dann wird über die Wartung oder das unqualifizierte Personal gejammert.
Warum bekommen Manager Millionen im Jahr? Wenn die Mist bauen, werden Sie befördert. Wenn Diese Leute hier Mist bauen, werden Sie nur beschimpft. Aber Qualität hat nun mal einen Preis.

Gut so dass die Kabinenbesatzungen mal richtig streiken!

Gut so, dass diese Kabinenbesatzungen mal richtig streiken:

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/verdi-eurowings-103.html

Das Kabinenpersonal von Eurowings streikt für verlässlichere Dienstpläne, Arbeits- und Bereitschaftszeiten. Nach Angaben eines Sprechers des Flughafens Düsseldorf sind 14 Flüge vom Ausstand betroffen.

Denn wenn ich die Hintergruende so lese, was Lufthansa macht mit bis zu 18-Stunden-Schichten, schlechter Bezahlung und dann noch Ausflaggen ins Ausland dann reicht es mal irgenwo.

https://tinyurl.com/y8rd35u5
n-tv.de: Eurowings muss mehrere Flüge streichen

Verdi reagiere mit dem Warnstreik auf die Weigerungshaltung der Arbeitgeber in den laufenden Tarifverhandlungen, erklärte die Gewerkschaft. Sie fordert unter anderem verlässliche Dienstpläne, Arbeits- und Bereitschaftszeiten, aber auch einen schlagkräftigen Betriebsrat. Eurowings lehne dies ab und ändere Arbeitszeiten ohne tarifliche Grundlage, klagt die Gewerkschaft.

Darstellung: