Ihre Meinung zu: Spanien-Touristen droht Flugchaos zu Ostern

15. April 2019 - 17:35 Uhr

Osterurlauber, die eine Auszeit auf Mallorca, in Madrid oder Barcelona geplant haben, müssen Nerven beweisen: Mehrere Arbeitskonflikte könnten zu langen Wartezeiten und Flugausfällen führen.

Artikel auf tagesschau.de
Bewertung:
4.42857
Durchschnitt: 4.4 (7 votes)
Schlagwörter der Meldung:
Geo-Schlagwörter der Meldung:

Kommentare

Symbolbild für Barcelona zu alt

... die Fluggesellschaft Spanair hat bereits im Jahr 2012 alle Flüge eingestellt und in die Insolvenz gegangen. Gibt es vielleicht neuere Bilder für ein solches aktuelles Thema?

Von mir gibt’s kein Mitleid

Von mir gibt’s kein Mitleid mit Pauschalurlaubern. Es wird ohnehin zu viel geflogen; der Massentourismus richtet mehr Schaden als Nutzen an. Fliegen muss deutlich teurer werden, damit sich die Leute das zweimal überlegen.

Gut fürs Klina

Jeder Flieger, der nicht startet ist doch vorteilhaft für die Umwelt. Wollten wir nicht was fuers Klima tun?

Fliegen, wohin man will ...

ist kein Grundrecht, sondern absoluter Luxus.
Und der tut der Erde nicht gut!

Das gilt sowohl für die Masse der Urlauber, als auch (& besonders) für unsere Politiker. Es gibt genug Alternativen, um von A nach B zu gelangen - auch mit den Bodygards.

18:22 von lh

das mag ja sein
aber wenn die für ne Leistung bezahlten
haben sie auch Anspruch auf Erfüllung

re leocalazans

"Symbolbild für Barcelona zu alt

... die Fluggesellschaft Spanair hat bereits im Jahr 2012 alle Flüge eingestellt und in die Insolvenz gegangen. Gibt es vielleicht neuere Bilder für ein solches aktuelles Thema?"

Das Symbolbild zeigt Flugzeuge der Iberia. Zwar nicht im aktuellsten Look, aber mit Spanair bestimmt nicht zu verwechseln.

@ Sisyphos3, um 21:10

Ja, so kann man es natürlich auch sehen. Geht ja wohl auch in Erfüllung, aber halt nicht so schnell wie gedacht.

Aber wenn Sie mal überdenken, was der “Gegenwert“ für die billigen Flugtickets ist, sollten Sie doch ein wenig ins Grübeln kommen.

Auch gut !

Jeder Flieger, der nicht fliegt, ist doch gut für die Umwelt. Man kann auch mit dem Rad ein schönes Osterfest haben, das Wetter soll ja auch mit machen.

Darstellung: