Kommentare

der letzte Große Schauspieler geht von uns!

Sehr schade, ein großartiger Schauspieler geht von uns,

ein Schauspieler der zu einer Generation gehört die es so gar nicht mehr gibt.

Alles Gute Kirk, wir werden dich niemals vergessen!

"Aus der Gosse zu den Sternen"

Vielen Dank - liebe ts-online-Redaktion - für diese würdige Überschrift zum Tode von Kirk Douglas.
Die deutsche Sprache bietet so vielfältige Möglichkeiten, die hier kongenial genutzt wurden.

rer Truman Welt

Ein weiterer der Großen, der die Bühne dieser Welt verlässt. Er war ein großer Schauspieler seiner Zeit und hat nun in einem "übermenschlichen" Alter die große Bühne WELT verlassen. Ein langes wie volles und erfolgreiches Leben!
Ruhe in Frieden Kirk D.

Die schönsten und treffendsten Worte...

...hat sein Sohn Michael gefunden, um seinen großartigen Schauspieler-Vater zu ehren.

Dem kann man sich nur anschließen.

Ich habe Kirk Douglas als junger Mensch vor allem deshalb so bewundert, weil er mit scheinbar unbändiger Energie die meisten seiner Stunts selber durchgeführt hat.

Ein Leben in Leidenschaft ...

... für den Film
und nicht nur als Vincent van Gogh.
Sehr berührend sein Spiel in einem seiner ersten Filme "Die Glasmenagerie".
Vielen dank für die vielen wunderbaren Filmerlebnisse.

Ruhe in Frieden, Kirk...

.. warst der letzte aus der Reihe der Schauspieler, die noch das "große" Hollywood, so wie ich es mochte, verkörperte. Ich habe ein Drehbuch vor Augen, das wie die "Faust aufs Auge" auf Dich passen würde - jetzt muss ich es leider abändern. Meinem Respekt vor Dir wird das keinen Abbruch tun - und für Dich, mein Freund, wünsch ich ein gutes Leben in einer anderen Welt. Wir sehen uns!

Trauer!

Für mich einer der größten Schauspieler der Welt ist heute gegangen. Danke für die vielen tollen Filme und
Ruhe in Frieden Kirk Douglas....

Kirk Douglas tot?

Mr. Douglas war ein großartiger Schauspieler!
Der Spielfilm „Spartakus“ war seinerzeit ein Renner!
Auch heute noch sehr unterhaltsam.

Ein echte Weltstar!

Ein echte Weltstar geht von uns.

Kirk Douglas hat nicht nur in epischen Monumentalfilmen wie "Spartacus" brilliert und ist damit zu einem echten Weltstar geworden, sondern ist mir aus dem ebenso episch grotesk und deswegen unglaublich lustigen Real-Live-Version von "Coyote and the Roadruner" bekannt: den sensationell lustigen Film "Kaktus Jack" aus dem Jahre 1979 mit dem damals noch unbekannten Schauspieler Arnold Schwarzenegger, der die Rolle des "Schönchen Fremder" übernahm (https://de.wikipedia.org/wiki/Kaktus_Jack).

Arnold Schwarzenegger spielt dabei den geistig ein wenig einfach strukturierten, dafür aber mit imposanten Körperbau versehenen "Schönchen Fremder". Eine absolute Filmempfehlung. Zum Kringeln! Sowohl wegen der eingespielten "Roadrunner"-Szenen als auch wegen der einfachen Strukturiertheit von Schönchen Fremder.

Grandios!

Der letzte aus der alten Garde

ein ganz Großer tritt ab. Spartacus wird unvergessen bleiben. Der Familie mein Beileid

@Am 06. Februar 2020 um 11:55 von Bote_der_Wahrheit

Zitat: "Ein echte Weltstar geht von uns."

Erratum corrigendum: es lautet natürlich: "Ein echter Weltstar geht von uns."

RIP

Bewundert habe ich ihn vor allem dafür, dass er im verrückten Hollywood weiterhin auf dem Teppich blieb, lange verheiratet und anscheinend ein ausgesprochener Familienmensch. Mein Beileid seiner Familie.

Vorübergehende Schließung der Kommentarfunktion

Liebe User,

wegen der hohen Anzahl der Kommentare auf meta.tagesschau.de kann diese Meldung im Moment nicht kommentiert werden.
Wir bitten um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
Die Moderation

Darstellung: