Kommentare

Mein Sohn studiert

bezieht Bafög und angerechnet wird ihm sein kleiner Nebenjob, mit dem er wegen Studienkosten und seiner Wohnung Haushalt kalkulieren muß. Zur Zeit aber Totalausfall.
Ob die Amtsstelle ihm das raus rechnet, ist ungewiss, es ist für Publikumsverkehr geschlossen, telefonisch absolute Unerreichbarkeit und emails ohne Reaktion - und das seit Beginn von Corona.

Das Geld fehlt, Nacharbeiten und doppelt verdienen ist ja gar nicht möglich, also wie soll das mit einem Kredit funktionieren?
Abgesehen davon, dürfte das ist im Endeffekt gesehen, alle verwaltungstechnischen Kosten und Zinsen miteinberechnet, teurer werden für den Staat.

Liebe SPD

Ich bin Rentner und habe meinen 450 Euro Job durch Corona verloren. Wird die Giesskanne auch über die vielen Rentner die zusätzlich arbeiten müssen geleert.

Spd = Verschwendung. Was ist

Spd = Verschwendung. Was ist an einem zinslosen Kredit auszusetzen?
Da diese Leute KEIN BAföG bekommen, ist davon auszugehen, dass die Eltern genug Patte haben. Fertig.
Da muss die SPD gene mal den sozialpopulistischen Sack zu lassen. Zu offensichtlich, dieser Stimmenfang.

Zinslose Kredite?

Die Bildungsminister scheint dem Finanzminister nicht zugehört zu haben.

Der wollte doch eine Machete oder so etwas ähnliches auspacken.

War wohl ein Machetchen. Wer hätte das gedacht...

bezahlter Förderunt. durch Studenten

Viele Studenten könnten in bezahlten Förderunterricht für
Schülerkleinstgruppen
eingebunden werden,
der bspw. freitags nachmittags und samstags an Schulen
stattfinden könnte.
Auch an anderen Nachmittagen in
AG-Form. Großverdiener
sollten als Sponsoren für solche Projekte gewonnen werden.
Studenten könnten sich
den Einsatz ggf. auch
als Praktikumszeit
anerkennen lassen!

15:24 von hesta15 Liebe SPD

ja sicher, die normalen leute stehen dann im regen. aber welcher politprofi hätte in diesem trockenen sommer daran auch denken können

warum nur für Bafög-Bezieher