Kommentare

das Reisen der Zukunft

Vielleicht ist das Risiko für die Versicherung auch gar nicht so hoch. Erstmal ist ja die Wahrscheinlichkeit sich zu infizieren nicht extrem hoch. Dazu kommt das viele 10-14 Tage Urlaub buchen. Sollte man sich dann doch während des Urlaubs infizieren, wird es nur bekannt, wenn man Symptome hat. Und falls das eintritt, ist man vielleicht auch schon wieder zu Hause. Aber die Idee finde ich trotzdem interessant.

Tourismus ist für diese Regionen eben ein wichtiger....

... Wirtschaftszweig.

Daher ist es ein sinnvoller Schritt der kanarischen Regionalregierung. Und für all die Deutschen, die hier wieder meckern, dass es unverantwortlich wäre, in den Urlaub zu fliegen: Es ist auch unverantwortlich, in die Kirche zu gehen - und trotzdem spreche ich als Atheist das niemanden ab, dem Religion wichtig ist. Manchen von uns ist Reisen ebenso wichtig. Niemand sollte meinen, bestimmen zu dürfen, welche Hobbies wichtig seien und welche nicht.

Sobald es für Ägypten eine ähnliche Regelung wie für die Kanaren gibt, würde ich sofort einen Flug buchen, alleine schon, um meine liebste Urlaubs- und Tauchregion finanziell zu unterstützen, damit dort nicht alle Tauchbasen und Hotels vor die Hunde gehen...

Sau gut. Zu ordinär?

Sau gut.
Zu ordinär? Ok.
Absolut vorbildlich.

Na, wenn Versicherungen

das Risiko kalkulieren und in Deckung nehmen, dann kann es so hoch nicht sein, wie manche Auguren und Endzeitpropheten es darstellen. Versicherungen sind Wirtschaftsunternehmen und ihre Aktuare richtig gute Mathematiker! Die können Statistik.

man staunt nur noch

aber welche versicherug macht einen solchen vertrag? wie ist das pleiterisiko dieser firma heute?

Am 05. August 2020 um 20:53 von Dennis K.

Da wird sich überall noch einiges tun, was gewisse Absicherungen angeht. Reisen werden dann halt teurer, aber möglich. Ich wünsche Ihnen, das sie wieder nach Ägypten kommen, so wie ich hoffentlich wieder nach Griechenland.

21:08 von deutlich

Dem schließe ich mich an.

Am 05. August 2020 um 21:08 von deutlich

........... Versicherungen sind Wirtschaftsunternehmen und ihre Aktuare richtig gute Mathematiker!..........

Korrekt. Ich habe selber lange (meine komplettes Arbeitsleben) in diesem Bereich gearbeitet.

Darstellung: