Ihre Meinung zu: GDL-Streik beendet: Bahn nimmt Kurs auf Normalbetrieb

25. August 2021 - 6:56 Uhr

In der Nacht ist der Lokführerstreik zu Ende gegangen. Die Bahn will nun möglichst schnell zum Regelbetrieb zurückkehren. Doch die nächste Arbeitsniederlegung droht bereits.

Artikel auf tagesschau.de
Bewertung:
2.4
Durchschnitt: 2.4 (5 votes)
Schlagwörter der Meldung:
Geo-Schlagwörter der Meldung:

Kommentare

rer Truman Welt

Die Bahn sollte endlich damit aufhören auf dem Rücken der Lokführer und der Kunden ihre total desaströse Geschäftspolitik zu kompensieren.

Scheuer nicht ernst zu nehmen

"Im ARD Mittagsmagazin sagte GDL-Chef Claus Weselsky, die Stimmung sei im Keller, da die Manager sich unanständig bedienten und die kleinen Eisenbahner bei Brot und Wasser sitzen lassen wollen. Dafür sei der Bahnvorstand verantwortlich."

Und Scheuer kritisiert die GDL? Wo war die Empörung, als die Manager den Grundstein für diesen Konflikt legten? Wer sich selbst die Taschen füllt und die Leistungsträger abspeisen will, hat jedes Recht verloren, mit dem Finger auf andere zu zeigen. Genau diese Manager müssen jetzt die selbst zubereitete Suppe auslöffeln und eine faire Lösung finden. Die bisherigen Angebote sind davon meilenweit entfernt.

GDL - Streik beendet,

neue Arbeitskämpfe drohen! Was ist daran so schwer,sich nochmal zu Verhandlungen zusammen zu setzen? Auch sollte aufgehört werden,Angebote sofort abzulehnen! Die Wirtschaft leidet,die Pendler und Urlauber leiden unter dem Streik! Wie lange soll das so weitergehen!! Setzt euch hin und verhandelt neu!!! Das ist doch nicht mehr normal!!

um 08:28 von Nordbraut

"Scheuer nicht ernst zu nehmen"

Konnte man den allen Ernstes je ernst nehmen?

Arrogant, selbstgefällig, selbstherrlich - so charakterisiere ich ihn und die Bahnmanager.

Ich drücke dem letzten aufrechten Gewerkschaftsführer beide Daumen, dass auf ewig standhaft bleibt und weiter das tut, wozu er gewählt wurde.

Schließung der Kommentarfunktion

Liebe User!

Da die Meldung zum vorerst beendeten Lokführer-Streik aktualisiert wurde, bitten wir Sie unter folgendem Link um einen konstruktiven Meinungsaustausch:
https://meta.tagesschau.de/id/149695/gdl-streik-beendet-bahn-rechnet-mit...

Mit freundlichen Grüßen,

Die Moderation

Darstellung: