Ihre Meinung zu: Kleiner Parteitag der Grünen: Ziele feststecken für die Regierungssuche

2. Oktober 2021 - 11:40 Uhr

Knapp eine Woche nach der Bundestagswahl kommen die Grünen auf einem kleinen Parteitag zusammen. Leitlinien für die Sondierungsgespräche sollen festgelegt werden, bevor die Suche nach einem Regierungsbündnis bereits morgen weitergeht.

Artikel auf tagesschau.de
Bewertung:
1.8
Durchschnitt: 1.8 (5 votes)
Schlagwörter der Meldung:
Geo-Schlagwörter der Meldung:

Kommentare

Die Maxime des für die Regierungssuche festzusteckenden Ziels

muss sein: Es muss endlich möglich gemacht werden, mit Bewahrung statt mit Zerstörung Geld zu verdienen

Das jedenfalls muss die „Grundformel“ bzw. die allgemeingültige „Rahmenbedingung“ für jedermanns Handelns innerhalb der globalen Wirtschaft sein, damit die Weltgemeinschaft eine reelle Chance hat, auf einen „grünen Zweig“ zu kommen. Angefangen bei der eigenen („heimischen“).

Dann geht es „nur“ noch um das Herausfinden und Einsetzen der mit diesem Ziel kompatiblen Parameter. Da bleibt Arbeit genug für jeden. Aber diesmal sinnvolle. Weil ausnahmslos alle davon profitieren.

Wo soll es denn nun lang gehen?

Die Grünen kuscheln mit dem Lieblingsgegner. Was im Fall der CDU jahrelang erbittert debattiert wurde - sollen wir wirklich mit denen zusammenarbeiten, oder verraten wir damit unsere Grundprinzipien - das geht zwischen Grünen und Liberalen jetzt quasi über Nacht. Es soll halt schnell gehen.
#
Diese Frage stelle ich mir.Einerseits könnte es wohl gehen mit Jamaika, Anderseits wäre die Ampel wohl die mit den meisten überein Stimmungen mit der SPD. Es darf gerätselt werden.

Was soll sich bitte ändern?

Was soll sich bitte ändern? Die Grünen werden weiter merkeln, d. h. Steuererhöhungen, Deindustrialisierung mit Abbau gut bezahlter Arbeitsplätze, weitere Armutseinwanderung in die Sozialsysteme, etc..

Man möchte auswandern. Ich bin echt mutlos geworden. Vielleicht zunächst nach Ostdeutschland. Dort gibt es noch Vernünftige.

Schließung der Kommentarfunktion

Liebe User,

um Ihre Kommentare zum Thema „Grünen-Parteitag“ besser bündeln zu können, haben wir uns entschieden, die Kommentarfunktion in diesem Artikel zu schließen. Gern können Sie das Thema hier weiter diskutieren:
https://meta.tagesschau.de/id/149942/partei
tag-der-gruenen-das-werden-vier-
anstrengende-jahre

Viele Grüße
Die Moderation

Darstellung: