Kommentare

Diese ganze Affäre...

… Hat ganz deutsche Ohren und echt englische Zähne. Die sieht man besonders gut, wenn man BBC und Tagesschau zu diesem Thema liest. Allein das Gedanke, dass nur 54 Mitglieder aus Afrika irgendwie mehr sind, als ganze 53 aus Europa, ist für den Experten wild und fremd, und er erklärt alles auf dem Basis der finanziellen Abhängigkeit. Vielleicht versteht Herr Blatter Menschen ein Bisschen besser?

@NoParasan hat recht

Im übrigen hat der Kommentator bereits gesagt, warum es bis jetzt so weitergegangen ist:
Unter Sepp Blatter ist Fußball definitiv zur Weltsportart Nr. 1 aufgestiegen.
Das viele Geld wandert in Richtung der sich entwickelnden Verbände und Regionen. Wer den großen Bestand hervorragender Spieler in den Europäischen Spitzenliegen aus den "korrupten" Fußballländern sieht, der sieht das dahin geflossene Geld gut angelegt.
Die korrupten Funktionäre sind ihrerseits von ihren Verbänden entsandt, welchen Einfluß sollte Blatter auf die internen Entscheidungen eines Afrikanischen Fußball-Landesverbandes nehmen. Ein Verbandsfunktionär benötigt dort Handgeld zur Landschaftspflege, ein europäischer Funktionär zwar auch, nur findet er bei uns anderweitige Finanzquellen.

Die FIFA

Man darf gespannt sein wie sich diese Sache nun entwickeln wird.
Wer mehr über die Schandtaten des IOC wissen möchte, dem kann ich nur Andrew Jennings empfehlen....

Blatter?

im Boxverband gibt es 3 verschiedene Verbände,
um den Verbr..... Blatter loß zu werden müssten die europäischen und die anderen Fußball-Verbände aus der FIFA austretten und einen anderen Verband gründen,
am Geld sollte es nicht liegen,
mal sehen wenn dann 90% Geldmitteln der FIFA fehlen wie lange diese korrupte-Bande es noch mitmacht

Blatter gehört in den FIFA-Ruhestand

Es ist unerträglich, wie die FIFA agiert. Da sind Korruptionsfälle an der Tagesordnung, aber es bleibt ohne Folgen. Blatter begünstigt andere Funktionäre, die ihn dann geschlossen wählen. So etwa die nachweislich kostenlose Überlassung von Fernsehrechten, die von den begünstigten Funktionären mit Millionengewinnen weiterverkauft wurden. Es sind Stellvertreter Blatters unter den heute Festgenommenen. Trotzdem wusste Blatter von nichts, ernsthaft?
Hat die FIFA keinen fähigen Nachwuchs und muss deshalb einen Endsiebziger erneut als Präsidenten krönen?

Ohne Blatter passiert nichts

Herr Blatter tun Sie dem Fußballsport einen Gefallen
und übernehmen Sie Verantwortung. Treten Sie zurück. Sofort.

Blatter ist der Pate der Fifa-Mafia

und hat seine Herrschaft mit Kaltblütigkeit, Skrupellosigkeit und Arroganz aufgebaut. Hoffentlich geht es ihm endlich an den Kragen. Und es sollte die unglaubliche Vergabe an Katar und auch die an Russland rückgängig gemacht werden.

sepp.blatter

wer stoppt endlich diesen Sonnengott: Bestechung, Sklavenarbeit in Quatar, dunkle Geschäfte seit über zwanzig Jahren.
DFB, Bundesliga, UEFA und FIFA: Ihr solltet Euch schämen, solange wegzuschauen! Und: liebe Fußballfans: wisst Ihr eigentlich, welche Macht Ihr habt? Bleibt einfach 'mal ein Wochenende zu Hause und die Fifa verhandelt mit Euch!!!

Darstellung: